Rückblick 2015

banner_mitmachen_horizontalSeit 2011 initiiert die Vernetzungsstelle jedes Jahr im Herbst den Sächsischen Tag der Schulverpflegung. Wir freuen uns sehr, dass der Aktionstag dank des Einsatzes der bisherigen Teilnehmer in diesem Jahr sein 5-jähriges Jubiläum feiern durfte.

Am 07. Oktober 2015 waren erneut alle sächsischen Schulen und Speisenanbieter dazu aufgerufen, die Mitmachaktion zu begleiten und ihr Engagement um eine gesundheitsfördernde Ernährung von Kindern und Jugendlichen unter Beweis zu stellen, indem sie

  • am Tag selbst oder um den Tag herum
  • Aktivitäten in Unterricht, Projekt oder Pause rund ums Essen und Trinken in der Schule durchführen
  • und/oder Gerichte anbieten, die sich an den DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung anlehnen.
Der 5. Sächsische Tag der Schulverpflegung wurde im Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Bautzen eröffnet. Dazu haben wir einige Impressionen zusammengestellt.
Der Sächsische Tag der Schulverpflegung fand dieses Jahr im Rahmen der bundesweiten Tage der Schulverpflegung unter dem Motto „Mensa macht Schule – Besser essen mit IN FORM“ statt.