Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich springen
© AbsolutVision
alle Neuigkeiten

Von guten Beispielen lernen!

Mit Leitsätzen eines Kitaträgers für die Verpflegung, einem Kita-Frühstück in Buffetform, Veggie-Dönern in der Oberschule oder einer Mensa, die dem Wunderland von Alice gleicht, bieten die Good-Practice-Beispiele unserer Website kreative Lösungen und Ideen zum Nachahmen.

Die Herausforderungen in der Kita- und Schulverpflegung sind vielschichtig, die Anforderungen hoch. Das Angebot soll gesund, abwechslungsreich, schmackhaft und natürlich nachhaltig sein. Die Atmosphäre beim Essen soll die Entwicklung der Esskultur fördern und all das mit hoher Akzeptanz bei den Kindern und Jugendlichen einhergehen. Klar, dass es da unmöglich erscheint, all diese Ansprüche und unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bekommen.

Die Lösung: Erst einmal mit einer guten Idee anfangen und dann Schritt für Schritt darauf aufbauen bis hin zum Gesamtkonzept!

So machen es zumindest die Praxisbeispiele auf unserer Website. Die Kitas, Schulen und Träger berichten darüber, wie ihre Idee entstand, im Alltag umgesetzt wurde, welche Hürden dabei überwunden werden mussten und was als nächstes geplant ist.

Wir freuen uns über weitere gute Ideen und Lösungsansätze zur Ernährung von Kindern und Jugendlichen in Kitas und Schulen. Setzen Sie sich gern mit uns über das Kontaktformular unten in Verbindung!

Zu den Praxisbeispielen

© AbsolutVision

Schreiben Sie uns