KLASSE, KOCHEN! - Jetzt am bundesweiten Wettbewerb teilnehmen und eine neue Schülerküche gewinnen!

29. Mai 2015

KLASSE, KOCHEN – ist ein Klasse-Wettbewerb!

Noch bis zum 28. Juni 2015 können Schulen aus ganz Deutschland mit ihren Beiträgen zur Ernährungsbildung bei dem Wettbewerb von IN FORM (Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung) mitmachen und eine von zehn Übungsküchen gewinnen. In diesem Jahr wird der Wettbewerb schon zum 5. Mal ausgelobt. Das diesjährige Motto lautet „Lecker und günstig – gutes Essen muss nicht teuer sein“. Seit Beginn der Aktion haben schon über 550 Schulen bei „KLASSE, KOCHEN!“ mitgemacht.

Den Bewerbungsbogen für den Wettbewerb KLASSE, KOCHEN! 2015 finden Sie/findet Ihr >>HIER<<.

KlasseKochen_Webbanner©Vernetzungsstelle Sachsen mit freundlicher Genehmigung von In Form
KlasseKochen_Webbanner©Vernetzungsstelle Sachsen mit freundlicher Genehmigung von In Form

 

weitere Infos inkl. Gewinnerklassen 2014, Broschüre und Poster unter:  www.klasse-kochen.de

Ermöglicht wird der Wettbewerb vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Tim Mälzer, der Bertelsmann Stiftung und Nolte Küchen.


Gewinnerschule der Vorrunde in Sachsen! – Tim Mälzer weiht neue Schülerküche ein

Kürzlich konnte sich auch das Gymnasium „Prof. Dr. Max Schneider“ im sächsischen Lichtenstein über den Besuch von Starkoch Tim Mälzer zur Einweihung der neuen Schülerküche freuen.

Die Schülerinnen und Schüler belegen dort den Grundkurs „Gesunde Lebensweise“ und bewarben sich mit einem Foto-Comic, der die Jury überzeugte. Prompt gewann die Schule den Wettbewerb KLASSE, KOCHEN!.

Mälzer, Pate des Wettbewerbs, weihte die Küche ein und zauberte mit den Lichtensteiner Gymnasiasten ein leckeres Drei-Gänge-Menü mit Spargelcremesuppe, Pilzrisotto und Erdbeerdessert. Sicherlich wurde auch so manches Küchengeheimnis ausgetauscht.

einige Eindrücke vom Kocherlebnis mit Tim Mälzer gibt es unter folgendem Link: >>HIER<<